Öffnungszeiten Kasematten
Die Kasematten können nur im Rahmen einer etwa 45-minütigen Führung besichtigt werden. Reguläre Führungen finden wie links beschrieben statt. Die Führung startet vor dem Eingang des Wilhelmsturms. Führungen bieten wir in deutscher und nach Anmeldung in englischer Sprache an. Für unsere niederländischen Gäste gibt es eine schriftliche Übersetzung der Führung zum Mitnehmen. Bei Gruppenbesuchen sind Anmeldungen erforderlich. Achtung! Eine Gruppe muss aus mindestens 15 Personen bestehen! Anmeldungen: Tel. 02771/800 065
Kasemattenführungen
Für die Kasematten gelten folgende Besuchszeiten: Die Kasematten können vom 1.April bis zum 1. November besucht werden Di. - So. Vormittag (auf Anfrage, ab 15 Personen) Di. - So. Nachmittag (auf Anfrage, ab 15 Personen) Montag: Keine Führung Dienstag: 15:00 Uhr (an Ferien oder Feiertagen) Mittwoch: 15:00 Uhr (an Ferien oder Feiertagen) Donnerstag: 15:00 Uhr (an Ferien oder Feiertagen) Freitag: 15:00 Uhr (an Ferien oder Feiertagen) Samstag: 15:00 Uhr (immer) Sonn- und Feiertage: 15:00 Uhr (immer) Achtung! Der Ferienregelung liegen die hessischen Schulferien zu Grunde! Sie sollten festes Schuhwerk und ggf. eine Jacke dabei haben. Die Führung startet vor dem Eingang des Wilhelmsturms. Die neue LED Beleuchtung erwartet Sie!
Kasematten Kasematten Öffnungszeiten der Museen Öffnungszeiten der Museen € €